Der Anfang

Ende 2018 entschieden sich ehemalige Spieler der Bramstedt Bulldogs einen neuen Versuch in der Hockeystadt Bremerhaven zu wagen.

Die aktuelle Saison wurde noch mit der Spielgemeinschaft Bramstedt/Ritterhude zu Ende gespielt und seit der Spielzeit 2019/2020 wird nun in Bremerhaven dem Lochball hinterher gejagt.

Name und Logo

Im Bezug zur Stadt sollte ein Name und das passende Logo gefunden werden – dies war die erste Hürde für die Neugründung.

Nach mehreren Vorschlägen entschied man sich auf den Namen

SAILORS BREMERHAVEN.


Nachdem der Name vergeben war, wurde ein passendes Logo dazu entworfen:

Sailors_Bremerhaven_Original

Die Zukunft

So wollen die Sailors in den nächsten Jahren Werbung für Floorball in der Seestadt machen und Ihre Abteilung stetig, aber auch deutlich, vergrößern.

Großes Ziel ist dabei sowohl die Eigenständigkeit im Kleinfeld, als auch die etablierung einer Großfeldmannschaft in der Jamasi Regionalliga NW.

Ein weiteres Ziel ist der Jugendbereich. Dort sind die Sailors seit Dezember 2019 mit einem Pilotprojekt an den Start gegangen und können mittlerweile auf mehrere Kinder im Alter von 10-14 Jahren zählen.

Auch dort soll in naher Zukunft eine Mannschaft gegründet werden, welche dann an den Punktspielen des Floorballverbandes Niedersachsens teilnehmen wird.

Aktuell

Mit den Floorballern aus Ritterhude findet auch diese Saison wieder eine Spielgemeinschaft statt und man tritt zusammen in der Kleinfeld Verbandsliga NW an.

Die Saison verläuft sehr positiv und gibt die Richtung vor, den die Sailors in den kommenden Jahren gehen wollen. Getreu dem Motto: “Vorwärts immer, Rückwärts nimmer”.

02/2020
"Vizemeisterschaft"
Durch den Abbruch der Saison (Covid-19 Pandemie) belegen die Sailors den 2. Tabellenplatz.
11/2019
Erster 6-Punkte-Spieltag
Mit Siegen über die Buntentor Knights und einem "Shutout" (Spiel zu Null) gegen Bloherfelde fuhren die Sailors ihren ersten Spieltag mit voller Punktzahl ein.
09/2019
Sailors spielen ihren ersten Spieltag
In Lilienthal starteten die Sailors mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison.
11/2018
Gründung der Sailors Bremerhaven
Die Sailors Bremerhaven wurden von ehemaligen Spielern der Bramstedt Bulldogs gegründet und wollen in Bremerhaven Fuß fassen.